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Angina nur beim Rasenmähen

Machen Sie EMS1 zu Ihrer Homepage. Sie reagieren auf einen 57-jährigen Mann, der plötzlich einen Druck auf die Brust verspürt. Haben Sie Ihre Diagnose richtig gestellt? Hut ab vor Bob Peterson für die beste Antwort auf das Szenario dieses Monats. Bob identifizierte neben Herzschmerzen auch einige Diagnosen, die man nicht verpassen darf. Schön gemacht! Letzte Woche haben wir das Szenario eines 57-jährigen übergewichtigen Mannes vorgestellt, bei dem beim Mähen seines Rasens Brustschmerzen auftraten.

Sein Schmerz ließ nicht nach, als er seine Aktivität einstellte und nicht auf die Einnahme seines eigenen Nitroglycerins reagierte. Der Notrufempfänger hatte ihm geraten, vor Ihrer Ankunft Aspirin einzunehmen, was er auch tat. Es werden im Allgemeinen zwei Arten von Angina-Brustschmerzen angesehen: Stabile Angina tritt normalerweise bei erhöhter körperlicher Aktivität auf, wenn das Herz härter als gewöhnlich arbeiten muss.

Oft wird eine stabile Angina erwartet und die Patienten können ein Muster in ihren Symptomen erkennen. Eine stabile Angina löst sich oft in Ruhe oder nach Einnahme von Medikamenten wie Nitroglycerin auf. Eine stabile Angina kann durch eine Verengung der Koronararterien verursacht werden, die sich mit der Zeit verschlechtert. Eine instabile Angina ist für den Patienten abnormal.

Während es oft in Ruhe beginnt, kann es durch Schmerzen gekennzeichnet sein, die sich nicht bessern, wenn ein erhöhtes Aktivitätsniveau gestoppt wird. Darüber hinaus spricht eine instabile Angina häufig nicht auf Medikamente an. Wie durch sein schnelles Einsetzen und seine ungewöhnliche Qualität angezeigt, wird eine instabile Angina häufig durch ein neues Blutgerinnsel verursacht, das plötzlich eine Koronararterie blockiert.

Dies verringert den Fluss von sauerstoffhaltigem Blut im Herzen und führt schließlich zum Tod von Herzgewebe. Da die vermutete Ursache für seine Schmerzen ein Blutgerinnsel in einer Koronararterie ist, ist die frühzeitige Einnahme von Aspirin äußerst wichtig. Aspirin verringert die Blutplättchenaggregation und kann verhindern, dass ein Gerinnsel im Herzen größer wird.

Aufgrund seiner Bedeutung für die Behandlung von Herzinfarkt raten viele EMS-Systeme Patienten, ein Aspirin einzunehmen, wenn sie 911 anrufen. Das Akronym, das viele EMS-Anbieter bei der Behandlung von Brustschmerzen lernen, ist MONA, das für Morphin, Sauerstoff, Nitroglycerin und Aspirin steht.

Bei einem BLS-Krankenwagen ist Morphium in diesem Fall offensichtlich keine Option. Und der Patient hat bereits Aspirin eingenommen. Nitro ist lichtempfindlich und wird normalerweise in dunklen Behältern verpackt, um es zu schützen. Darüber hinaus können Patienten das Verfallsdatum möglicherweise nicht überprüfen, bevor sie eine Nitrotablette einnehmen, wenn Brustschmerzen auftreten. Die Einnahme einer abgelaufenen Tablette kann dem Patienten keinen Schaden zufügen, aber auch seine Symptome nicht behandeln.

Einige EMS-Systeme ermöglichen es EMTs, einen Patienten bei der Einnahme seiner eigenen Medikamente wie Nitro zu unterstützen. Zuvor sollte der EMS-Anbieter jedoch überprüfen, ob die Medikamente nicht abgelaufen sind.

Im Fall von Frank kann es sein, dass sein Schmerz nicht auf Medikamente ansprach, was auf seine zugrunde liegende Herzkrankheit zurückzuführen ist, oder es kann so einfach sein wie die Tatsache, dass sein Nitro abgelaufen ist. Sauerstoff ist seit vielen Jahren ein beliebtes Medikament für EMS-Anbieter. Die ersten beiden Schritte bei unserer Beurteilung und Betreuung von Patienten sind schließlich Atemwege und Atmung. In letzter Zeit wird jedoch die Weisheit dieser Annahme in Frage gestellt. Forscher stellen fest, dass bei vielen Patientengruppen die Ergebnisse tatsächlich schlechter sind, wenn zu viel Sauerstoff verabreicht wird.

Es wird angenommen, dass der Schadensmechanismus mit oxidativem Stress zusammenhängt, der auf die Reaktivität von Sauerstoff und die Fähigkeit freier Radikale zurückzuführen ist, Zellen im Körper zu schädigen. In der letzten Veröffentlichung der Richtlinien hat die American Heart Association ihre Empfehlungen für die Anwendung von Sauerstoff bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ACS geändert. Letztendlich müssen Patienten mit Brustschmerzen ein 12-Kanal-EKG durchführen lassen und, wenn sie einen akuten Myokardinfarkt haben, in ein Krankenhaus mit der Fähigkeit zur Durchführung einer Herzkatheterisierung transportiert werden.

Da das Medikament zu alt ist, entscheiden Sie sich, zusätzliches Nitro zurückzuhalten. Der Patient wird in den Krankenwagen geladen und der Sanitäter kommt zu Ihrer Einheit, während Sie ins Krankenhaus transportieren.

Nach ca. 10 Minuten erreichen Sie die ED. Die Mitarbeiter des Katheterlabors wurden über Ihre Ankunft informiert und treffen Frank im Code-Raum. Frank wurde sofort aus der Notaufnahme ins Herzkatheterlabor gebracht. Es wurde festgestellt, dass zwei Zweige seiner Koronararterien vollständig verschlossen waren. Nach dem Öffnen der Arterien wurden zwei Stents platziert. Frank erholte sich schnell und wurde nach Hause entlassen, was einen Termin für eine Herzrehabilitation bedeutete.

O'Connor, Robert E. O'Neil, Andrew H. Travers und Demtris Yannopoulos. Akutes Koronarsyndrom: Weitere Artikel zu EMS1. Weiterlesen. Weitere Produktlisten. Weitere vorgestellte Videos. Machen Sie EMS1 zu Ihrer Homepage Öffnen Sie das Tools-Menü in Ihrem Browser. Verschieben von Patienten von Punkt A nach Punkt B ... Sind Ihre Ärzte bereit, die C-Wirbelsäule vor Ort zu entfernen? Bewegungseinschränkung der Wirbelsäule. Fast 200 Kurse mit insgesamt 225 Stunden CE.

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Referenzen 1. Er interessiert sich für Bildung und Forschung und hofft, die evidenzbasierte Praxis in EMS weiter auszubauen. Er ist auch ein begeisterter Homebrewer und Läufer. Völlig falsch. Die NJ Training Academy absolviert die erste unterrichtsfreie Klasse von EMTs. EMS aus der Ferne: Die EMS-Agentur startet eine nationale Vertrauensumfrage zur Transgender-Pflege. Beteiligen Sie sich an der Diskussion.

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